Anna Gramms Ansichten / Kolumne

Diesmal: „Privattheaterfest“

Neulich planten wir unsere Besuche beim neuen Privattheaterfest.

Heiter stapft Vater los und obwohl das Programm-Heft: „Travestie-Part inklusive“ ankündigt, ersteht Vati tapfer die Publikation. Als Mutter sah, wie Vati das Heft studierte, meinte sie uns zu: „Seht, apart vertieft ist er in das Kulturangebot.“ Dabei meinte Vati: „Nur ein Pate Tarif versteht.“

Da sich meine Schwester Petra versteift hatte, mussten wir unbedingt zu viert „Seefahrt Patt“ buchen, denn in diesem Stück wird, trotz Straftat, Peter Vieh, Petras Schwarm, mitspielen. Dieser Schauspieler feierte mit unserem kriminellen Vetter Haft-Parties und das hat vertieft Petras Schwärmerei.

Gerne erzählte der Vetter, wie der Verhaftete Rat, Tips beim Fechten gab und auch wie man eine Harfe privat testet. In der Haft Vetters Partei beschützte Peter Vieh und dafür gab der verhaftete Star Tip, was alle dort sehr beindruckte.

Neugierig lieh deshalb unser Parasit-Vetter Heft aus. Petra: „Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen, als er auf den Tarif spaeht …“ Vetter entsetzt sofort das Programm zurückgab. Vater meinte: „Du hattest tapfer vier Jahre lang keine Kultur, du bist eingeladen.“ Außerdem wollten wir, obwohl es oft mit des Vetters Fiat hapert und auch, wenn sein Fiat hart verpestet unsere Umwelt, damit zu diesem Gastspiel fahren. Da aber Petra Fiat versteht und ihn im Notfall reparieren kann, würde es schon klappen.

Text: Tilla Lingenberg

Ein Anagramm bezeichnet ein Wort, das durch Umstellung der Buchstaben eines anderen Wortes gebildet wurde. Beispiel: Aus BUCHSTABEN wird BUNTSCHABE oder TASCHEN-BUB usw.

One Comment

  1. Klaus Landahl says:

    Liebe Redaktion, bin zufällig auf Godot gestoßen und habe gerade die Anagramms von Frau Lingenberg gelesen. Wirklich köstlich! Ich finde Godot insgesamt sehr informativ, die Theater sollten es auslegen und nicht noch Geld für Fotos verlangen! Viel Erfolg!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*