Kurzmeldungen / Schauspiel

Karl-May-Festspiele

Bad Segeberg
Blutsbrüder

Immer noch hoch zu Ross: Winnetou und Old Shatterhand

Text: Hans-Peter Kurr / Foto: Dramaturgie der Karl-May-Festspiele

Bald soll sich ein dritter Star-Name zu den zwei bereits bekannten – Jan Sosniok (Winnetou) und nach dem Abgang von Errol Sander zum zweiten Mal Wayne Carpendale (Old Shatterhand) – für die Karl-May-Spiele 2014 in Bad Segeberg hinzugesellen: Regisseur Norbert Schultze jr. und die Geschäftsleitung führen gegenwärtig Vertragsgespräche mit dem (noch) Unbekannten, weil der diesjährigen Inszenierung der Bühnenfassung des zweiteiligen Romans „Unter Geiern“ eine Figur hinzugefügt werden soll, die im Original nicht auftritt: Der berühmte Western-Zirkuschef Buffalo Bill – eine historisch verbürgte Figur des 19. Jahrhunderts! Man darf gespannt sein, gemeinsam mit dem Regisseur, der an der Endfassung noch schreibt und immer wieder gern in Bad Segeberg arbeitet, weil er „dort auf der Spielwiese ein Junge bleiben kann!“.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*