Schülerkritik

Meerschwein GbR (Fundus Theater)

Die Meerschwein GbR: Zwei Meerschweinchen namens Fluffi und Schnuffi retten die Welt vor einem Meteor und retten Kinder vor Ängsten und Problemen. Es gab in dem Theaterstück vier Probleme. Das erste war ein 7-jähriges Mädchen, das Problem hatte, über die Straße zu gehen. Fluffi und Schnuffi versuchen es mit einer roten Pappampel, mit einem Jetpack, mit einfach Rüberrennen und als letztes mit Links-Rechts-Gucken, was auch funktioniert hat. Die zweite Aufgabe war, dass ein Junge Angst davor hatte, dass seine Eltern ihn zwingen, Spargel zu essen. Fluffi und Schnuffi wagen das Experiment und Fluffi möchte den Spargel futtern. Schnuffi bindet aber sich und Fluffi fest und zwei Jungen aus dem Publikum kommen zur Hilfe und füttern die beiden. Es gab auch einen frechen Balthasar: Er hatte einen üblen Gestank in seinem Zimmer und legte immer wieder beim Telefon auf. Ich fand das Theaterstück interessant. Die Szene mit dem Meteor fand ich besonders cool. Es war zwar eher für Jüngere, aber es war sehr lustig. Dafür, dass sie das nur zu zweit gemacht haben, war es Top. Jochen Klüßendorf und Charlotte Pfeiffer haben das gut gemacht. Die Freundschaft von den beiden ist groß. Guckt euch das Theaterstück einfach mal an.

Aicha
Ida Ehre Schule, 5. Klasse

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*