Kinder & Jugend / Vorbericht

Tri Tra Trullala – Kasperl Melchior Balthasar

Kirschkern & COMPES

Preisgekrönte Krippenspiele gibt es wohl nicht viele, derb-lustige schon gar nicht. Kirschkern & COMPES sind mit ihrem 2011 mit dem Hamburger Kindertheaterpreis ausgezeichneten, „Tri Tra Trullala – Kasperl Melchior Balthasar“ wieder unterwegs.

Sie sind Theodora und Elisabet, die beiden Schwestern in Tracht und Haube, die den Koffer mit den Krippenfiguren im Kloster vergessen haben. Was liegt da näher, als die vorgefundenen Kasperl-Puppen einzusetzen, um die Geburt des Heilands darzustellen? Das findet jedenfalls die eine. Die andere zögert erst, aber dann überkommt beide (Sabine Dahlhaus und Judith Compes) unbändige Spiellust. Zum komisch-rasanten Einsatz kommen Teufel, Krokodil, Kasperl, Polizist und Hexe. Und am Ende heißt es: Friede auf Erden und Fröhliche Weihnachten!

 

Mi., 11. Dezember, 10 Uhr / Do., 12. Dezember, 10 und 18 Uhr / Fr., 13. Dezember, 10 und 18 Uhr
jeweils im Fundus Theater, Hasselbrookstraße (Telefon: 250 72 70)
So., 15. Dezember, 15 Uhr, Lichthof Theater (Telefon: 85 50 08 40)
Fr., 20. Dezember, 19.30 Uhr, Stavenhagenhaus, Groß-Borstel, Frustbergstraße 4
(Anmeldung nur über KulturKontakte, Telefon: 431 79 360)
Sa., 21. Dezember, 18 Uhr, Striepensaal, Neuwiedenthal, Striepenweg 40

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*