Highlight / Kinder & Jugend / Kurzmeldungen

1944 – Es war einmal ein Drache

Tandera Theater im Fundus Theater
1944 – Es war einmal ein Drache

Seit 20 Jahren in Programm: „1944 – Es war einmal ein Drache“

Das Tandera Theater spielt sein Stück „1944 – Es war einmal ein Drache“, nach einer Erzählung von Bodo Schulenberg und Leo Haas bereits seit 20 Jahren für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene. Seitdem haben Dörte Kiehn und Gabriele Parnow-Kloth es rund 500 Mal aufgeführt. Für die geleistete Erinnerungsarbeit wurde das Tandera Theater im November 2014 mit der Medaille „Rose von Ravensbrück“ geehrt.

Es ist eine wahre Geschichte, die im Dezember 1944 geschah. Maria und die anderen Frauen aus dem KZ Ravensbrück haben damals heimlich eine Weihnachtsfeier organisiert. Sie wollten den Kindern ein Gefühl der Hoffnung geben. Und sie wollten eben nicht aufhören zu denken und zu fühlen …

Jubiläumsvorstellung: Fr. 6.11., 18 Uhr, Fundus Theater

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*