Highlight / Schauspiel / Vorbericht

Die Schatzinsel, Piraten-Action-Theater

Open-Air-Sommertheater, No. 18, Juni–September 2014
Piraten ohne Kampf wär’n Krampf

Piraten ohne Kampf wär’n Krampf

Viele Bühnen lassen ihre Vorhänge in den Sommermonaten geschlossen. Viele Theatermacher treibt es nach draußen: auf Plätze und in Parks, an Fleetränder und aufs Wasser, durch Straßen und an Strände. Unsere achzehnte Ankündigung richtet den Blick wieder in die Metropolregion, und zwar nach Grevesmühlen in Nordwestmecklenburg.

Echter See, echter Strand, echte Action – vor der Panoramatribüne geht’s rund: Beginnend mit der Kindheit von Capt’n Flint als Waisenjunge auf Bahia Honda führt sein bewegtes Leben an die unterschiedlichsten Orte der Karibik. Verwoben mit authentischen Ereignissen und verbürgten Gestalten der Piratenära läuft das abenteuerliche, fiktive Leben des Masters und späteren Capt’n Flint ab. So begegnet er u.a. dem legendären Henry Morgan, der nach seiner Seeräuberlaufbahn sogar Gouverneur von Jamaika wurde.
Er begegnet Anne Bonny, einer der wenigen berühmten Piratenfrauen, er trifft auf den berüchtigten Calico Jack, der durch seine Überfälle auf Vera Cruz zweifelhaften Ruhm erlangte, er begegnet Capt’n Edward England, Bartholomew Roberts, Stete Bonnet, dem spanischen Vizekönig und vielen anderen Personen der Zeitgeschichte …

• Sitze: auf offener Tribüne
• Tickets: 9,80 bis 29 Euro
• Termine: täglich (außer Montags), je 19.30 Uhr, Sonntags 16 Uhr
• Tickets und Infos: hier

Foto: Jan-Peter Prüßen, Ralf Waidmann, Holger Glaner, Matthias Sievert

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*