Meldung

Elbkulturfonds 2016

Mit den 500.000 Euro aus der Kultur- und Tourismustaxe werden Kunstprojekte unterstützt, die sich durch hohe inhaltliche und künstlerische Qualität auszeichnen und das Potential haben, überregionale Strahlkraft zu entfalten. Die Projekte können in Bereichen wie bildende Kunst, Tanz, freies Theater, aktuelle Musik und Literatur oder multimediale Installation angesiedelt sein. Antragsschluss ist Montag, 31. August 2015.

Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Ausschreibungsbeginn 2016 lädt die Kulturbehörde ein: am 22. Juni 2015 von 14–16 Uhr, Hohe Bleichen 22, 4. OG., Raum 407. Dort möchte die Kulturbehörde die Kulturschaffenden der Freien Szene über die Ziele und Förderrichtlinien informieren. Neben Vertretern der Kulturbehörde sind auch zwei Jury-Mitglieder anwesend sowie Künstlerinnen und Künstler, die bereits aus dem Elbkulturfonds gefördert wurden und ihre Projekte vorstellen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*