Schülerkritik

Meerschwein GbR (Fundus Theater)

Traummaschine Inc. im Fundus Theater

Zwei Meerschweinchen retten die Welt. Sie heißen Fluffi und Schnuffi. In diesem Theaterstück geht es um eine „Meerschwein GbR“, die Probleme von Kindern löst. Immer wenn Kinder ein Problem haben, rufen sie Fluffi und Schnuffi an. Sie müssen die „fünf W-Fragen“ beantworten und die Kinder mussten Lösungsvorschläge sagen, und es wurde mit Nüsschen bezahlt.

Es kamen diese Probleme vor: Wie komme ich über eine Kreuzung ohne Ampel und ohne Zebrastreifen – Lösungsvorschläge: mit einem Jetpack rüberfliegen, eine Pappampel basteln, rüberrennen oder links-rechts-links-gucken. Zweites Problem: Ein Kind denkt, dass Spargel Nacktschnecken sind und die Eltern ihn damit vergiften wollen. Drittes Problem: Ein Mädchen will nicht mehr zur Schule gehen, denn dort wartet ein „Colakiller“ auf sie. Viertes Problem: Ein Zimmer stinkt furchtbar dolle und danach wurde einfach aufgelegt. Fünftes und letztes Problem: Ein Meteor fliegt auf die Erde zu und sie müssen die Welt retten, doch leider hatten sie sich vorher gestritten und Schnuffi dachte, sie muss es allein durchziehen. Doch dann kam Fluffi zurück. Es ist, finde ich, ein großes Zeichen der Freundschaft. Das Theaterstück wurde gespielt von Jochen Klüßendorf und Charlotte Pfeiffer. Ich finde, es ist lustig und ich empfehle es ab fünf bis zehn Jahren.

Marlies
Grundschule Hasselbrook, 3. Klasse

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*