Highlight / Schauspiel / Vorbericht

Winnetou II, Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

Open-Air-Sommertheater, 4 (2012)
Winnetou II

Ein Spektakel für die ganze Familie: Indianer-Action am Kalkberg.

Viele Bühnen lassen ihre Vorhänge in den Sommermonaten geschlossen. Viele Theatermacher treibt es nach draußen: auf Plätze und in Parks, an Fleetränder und auf Kirchhöfe, durch Straßenzüge und an Hafenbecken entlang. Unsere vierte Ankündigung richtet den Blick in die Metropolregion, nach Bad Segeberg.

Zu „Winnetou“ muss ja nicht viel gesagt werden. Und zu den Karl-May-Spielen am Kalkberg bei Bad Segeberg wohl auch kaum. Generationen von Indianerfans haben sich seit 1952 von wilden Abenteuern mit jeder Menge Action und hehren Worten fesseln lassen. Dieses Jahr kriegen Winnetou (Erol Sander) und Old Shatterhand (Joshy Peters) es mit dem Schurken Santer (Timothea Peach) zu tun. Dabei stoßen sie unter anderem auf die Voodoopriesterin Marie Laveau (Duja Rajter) und eine ganze Reihe anderer mehr oder weniger undurchsichtiger Zeitgenossen. – Aber nur ganz Unerfahrene fragen sich wohl, ob das gut ausgehen kann …

Aufführungen bis 2. September jeweils Donnerstag bis Sonntag, meist um 15 und 20 Uhr; Karten ab 10 Euro.
Infos und Tickets unter: www.karl-may-spiele.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*