Highlight / Kinder & Jugend / Vorbericht

Prinz Eselsohr

Ambrella Figurentheater im Hamburger Sprechwerk
Prinz Eselsohr

Etwas aus der Art geschlagen: Prinz mit Eselsohren

Text: Angela Dietz | Foto: Ambrella Figurentheater

Die Stücke des Ambrella Figurentheaters sind liebevoll inszeniert. „Die Stadtmaus und die Landmaus“ ist eine ihrer bekannteren Produktionen. Mitten auf der Bühne bewegt Heike Klockmeier ihre Puppen. Am morgigen Samstag wird es eine königliche Familie sein, musikalisch begleitet.

Die Story: Ein Prinz mit Eselsohren, die königlichen Eltern sind entsetzt. So sehr haben sie sich ein Kind gewünscht und nun das! Der höfische Nachwuchs soll nicht hochnäsig werden, deshalb hat die dritte Fee ihm dieses zweifelhafte Geschenk gemacht. Also muss die Schmach verborgen bleiben. Doch wie versteckt man einen Prinzen, den doch alle sehen wollen?

„Hamburger Bühnenflug“ heißt die Gastspielreihe der freien Kinder- und Jugendtheater-Szene in den Theater-Häusern der Stadt. Am kommenden Samstag, 27. Juli 2013, 15.30 Uhr im Hamburger Sprechwerk, Eintritt: 9 Euro.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*