Meldung

Quotenregelung am Thalia Theater

Die Wahl ist entschieden! Im November durfte jeder per Post, Urnenwahl oder Mail dem Thalia Theater seine Lieblingsstücke zur Inszenierung vorschlagen. Nach einer Wahlbeteiligung von 5529 gültigen Stimmen gibt das Haus am Alstertor nun die Sieger bekannt:
1. Platz: „Die Ehe des Herrn Mississippi“ von Friedrich Dürrenmatt (703 Stimmen).
2. Platz: „Peers Heimkehr“ von Emig/Hopf/Schmidt (636 Stimmen).
3. Platz: „Wir sind noch einmal davon gekommen“ von Thornton Wilder (635 Stimmen).
Aus den Plätzen 4 bis 10 wird ein weiteres Stück vom Theater ausgewählt. Alle vier Stücke sollen dann in der Saison 2012/2013 auf den Spielplan stehen. Ob es angesichts zweifelhafter Mobilisierungskampagnen im Internet, die letztendlich das Wahlergebnis entschieden haben, tatsächlich soweit kommt, bleibt abzuwarten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*