Highlight / Kinder & Jugend / Vorbericht

Zwei Hühner und ein Nest

„Pick Pick Picknick“, kirschkern & COMPES im Fundus Theater
Pick Pick Picknick

Hält auch beim Picknick mit Heidrun (Judith Compes, rechts) ihr Nest fest: Huhn Gudrun (Sabine Dahlhaus)

Am Sonntag, den 3. Juni hat das neue Stück von kirschkern & COMPES in der Regie von Gero Vierhuff im Fundus Theater Premiere: „Pick Pick Picknick“ nach dem Bilderbuch „Ach nein! – Und wenn schon!“ von Rotraut Susanne Berner. Das Stück um zwei grundverschiedene Hühner verspricht, das jüngste Theaterpublikum ab vier Jahren zum Lachen zu bringen. Aber kennen wir diese komischen und zugleich ernsten Seiten des Paar-Daseins nicht alle: Huhn Gudrun möchte gar nicht vor die Tür und brütet lieber still auf ihren Eiern. Aber heute ist das Wetter schön. „Ach nein!“, denkt Gudrun, „jetzt will Heidrun sicherlich ein Picknick mit mir machen.“ Oh ja! Genauso ist es …

Man darf gespannt sein, wie die beiden kongenialen Komödiantinnen Judith Compes und Sabine Dahlhaus nach zwei Nonnen im preisgekrönten „Tri Tra Trullala – Kasperl Melchior Balthasar“ und zwei alternden Artistinnen in „ERNEST oder wie man ihn vergisst“ nun zwei Hühner spielen.

Gefördert durch die Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg

Premiere: 3.6., 16 Uhr, Fundus Theater
Karten unter Tel. 040 / 250 72 70 (Reservierung erforderlich!)
Kinder: 6 Euro; Erwachsene: 7 Euro; Premiere/Sonderveranstaltung: 9 Euro;
Gruppenpreis pro Kind bis 16 Jahre: 5 Euro

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*