Weißt du, wie schnell das Licht ist? Was passiert, wenn man das Licht bricht? Wenn man rotes Licht, blaues Licht und grünes Licht mischt, was für eine Farbe kommt dann raus?
Wenn du die Fragen beantwortet haben willst, gehe doch ins Fundus Theater in das Stück „Mehr Licht!“. Das zeigen Hannah Kowalski, Tobias Kleine und Simon Zander alles in einem Theaterstück. Wir waren am 16.2.2016 da. Man kann auch ein bisschen mitmachen. Bei dem Experiment „Die Farben werden sichtbar, wenn das Licht sich bricht“ haben Hannah und Tobias das Licht in ein Aquarium gelenkt. Das Licht hat sich dann im Wasser gebrochen und dann kam ein wunderschöner Regenbogen. Hannah hat dann mit dem Regenbogen gespielt. Hannah erzählt was über ihre Familie und wie ihr Vater, der Physiker, ihr was über das Licht erzählt hat. Das Bühnenbild war eigentlich nur ein 16 Meter langes Blatt.
Ich fand alles insgesamt gut und am interessantesten fand ich, wie der Regenbogen mit einem einfachen Aquarium entsteht. Nur bei der Stelle, wo Hannah mit dem Regenbogen gespielt hat, war das ein bisschen langweilig, weil sie nichts gesagt hat.
Ida
Ida Ehre Schule, 5. Klasse