Highlight / Kinder & Jugend / Vorbericht

Kindertheater in den Großen Wallanlagen

Open-Air-Sommertheater, 6 (2013)

„Dicke Freundschaft – Dünner Faden“, Fantasia Theater in den Wallanlagen.

Viele Bühnen lassen ihre Vorhänge in den Sommermonaten geschlossen. Viele Theatermacher treibt es nach draußen: auf Plätze und in Parks, an Fleetränder und auf Kirchhöfe, durch Straßenzüge und an Hafenbecken entlang. Unsere sechste Ankündigung widmet sich dem Kindertheater in den Großen Wallanlagen.
Gleich bei Planten un Blomen, bei der Rollschuh- bzw. Eisbahn, gibt es seit vielen Jahren immer im Sommer Theater für die kleinsten Zuschauer – nicht nur in den Schulferien eine beliebte Anlaufstelle. Mal ist ein kleiner Zirkus zu Gast, mal das Fantasia Theater mit seinem Puppenstück „Dicke Freundschaft – Dünner Faden“. Der Verkehrskasper kommt ebenso wie ein poetischer Clown. „Ich bin der Stärkste“ behauptet das Moving Puppet Theater. Und zum Auftakt fragt die Wyker Puppenbühne: „Wo ist Emil?”

Aufführungen meistens Montag bis Donnerstag um 10.30 und 15 Uhr; Eintritt frei.

Infos: www.plantenunblomen.hamburg.de/kindertheater-np

Foto: Fantasia Theater

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*