Highlight / Meldung

Wortgefechte im Sprechwerk

Hamburger Sprechwerk
Antarktis

Starkes Gedankenexperiment über das Archivieren von Erinnerung: „Antarktis“

Foto: Stefan Malzkorn

Ein kreatives Ballungszentrum, das Künstlern unterschiedlichster Couleur als Gastspielort dient, war das Sprechwerk ja schon immer. Neben Inszenierungen des Sprechtheaters, Aufführungen für Kinder und Tanzperformances lockt das Theater auch mit famosen Eigenproduktionen die Besucher in der Klaus-Groth-Straße nahe dem Berliner Tor. Im Rahmen der neuen Reihe „Wortgefechte“ hat das Sprechwerk im August nun gleich zwei eigene Inszenierungen auf die Bühne gebracht: die umjubelte Uraufführung von Christina Ketterings „Antarktis“, gefolgt von „Die satanischen Verse / Liebeskonzil“ nach Salman Rushdie und Oskar Panizza – zwei Autoren, die heftigste Wortgefechte entfesselt haben …

Antarktis: 23.9., 24.9., 7.10. u. 8.10., 20 Uhr
Die satanischen Verse / Liebeskonzil: 2.10., 20 Uhr, Hamburger Sprechwerk

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*