Anna Gramms Ansichten / Kolumne

Diesmal: „Sinfoniekonzert“

Neulich nahm mich Iris mit ins Sinfoniekonzert. Es spielte dort auch das berühmte Zofen-Trio. Den Zofen konnte Iris nie widerstehen. Sie zitierte eine feine Notiz Korns, des Musikkritikers, „Bevor die Instrumente im Zofen-Trio sinken, mag man den letzten Ton konfiszieren, um ihn festzuhalten, denn ist das nicht der Sinn: Zofen-Erotik hören, für immer.“

In den Notizen Rose Finks (einer weiteren Kritikerin) heißt es: „Ja, es birgt Risiken Zofen-Ton zu hören, denn nur eine Zofe ersinnt Kino im Kopf der Zuhörer.“

In der Pause erzählte mir Iris: „Eine Zofe kennt Orsini, den Musikmäzen, und deshalb bekommen sie zinsfrei Noten. Ok, das bekommen andere seit Konzern Info über den fernen Tokio-Zins auch, aber nur, insofern kein Notiz-Zettel darüber auftaucht. Erfährt Orsini davon, ist das seines Zornes Infektion. Da kann er brüllend so KFZ intonieren, dass auf dem Freisitz Nonne k.o. gehen kann.

Text: Tilla Lingenberg

Ein Anagramm bezeichnet ein Wort, das durch Umstellung der Buchstaben eines anderen Wortes gebildet wurde. Beispiel: Aus BUCHSTABEN wird BUNTSCHABE oder TASCHEN-BUB usw.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*